♥ HERZLICH WILLKOMMEN

SICHER & FLEXIBEL

Ein ♥liches Servus, unsere Lieben…
Wir sind sehr glücklich, dass eine Vielzahl von Euch auch in schwer planbaren Zeiten uns die Treue hält und sich mit einer Buchung die Vorfreude auf den Urlaub sichert.

Um Dir die Buchungsentscheidung zumindest ein bisschen zu erleichtern, buchst Du Deinen Aufenthalt als Direktbucher mit deutlich reduziertem Risiko – durch die Stornoschutzversicherung der ERV ist es möglich. Wir möchten Dir ans Herz legen, diese tolle Möglichkeit zu nutzen.

APPARTEMENTS EDELRAUTE

PREISPHILOSOPHIE

Bei uns richten sich die Preise nach der gewählten Appartement-Kategorie. Ganz Saison- & TerminUNABHÄNGIG. Bergpanorama, gemütliche Atmosphäre und vertraute Gastfreundschaft inkludiert.

INKLUDIERT für DICH sind:

  • Bettwäsche, Hand- & Badetücher

  • Feingehacktes Holz für den Kaminofen

  • Private Nutzung der Zirbenholzsauna mit Ruhebereich für ganze 2 Stunden

  • Kostenfreies W-LAN

Unsere Preise verstehen sich OHNE die gesetzlich vorgeschriebene Nächtigungsabgabe pro Erwachsenen / Nacht: € 1,50 (ab 15 Jahren)  UND einem Infrastrukturbeitrag pro Erwachsenen / Nacht: € 2,00 (ab 15 Jahren) & pro Kind / Nacht: € 1,00 (bis 14,9 Jahren), unter Vorbehalt einer Preisanpassung bzw. Preiserhöhung.

› Preisliste zum Downloaden HIER

› Preisgarantie bis 15. Dezember 2022

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HÄUFIGE FRAGEN & SORGEN

Unsere Stornobedingungen

  • Sofern Du ein Appartement bei uns gebucht hast, kannst Du dieses bis zu 21 Tage vorab kostenlos stornieren. Bis Ende der Sommersaison 2022 (02. November 2022) haben wir die Stornofrist für Dich auf 5 Tage verkürzt.

  • DIESE EMPFEHLUNG KOMMT VON HERZEN
    Du möchtest Deinen Urlaub ganz OHNE Risiko planen?
    GERNE kannst Du direkt bei Deiner Buchung für einen geringen Preis eine Reiseschutzversicherung (EU-Reiseversicherung) abschließen.

  • Wir bitten Dich bei Buchungsabschluss innerhalb der nächsten 5 Tage eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises zu leisten (Raiffesenbank Halbenrain-Tischen, IBAN: AT05 3812 8022 0003 5956, BIC: RZSTAT2G128; mit Familienname und Aufenthaltszeitraum als Verwendungszweck)

  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006. Es gilt kein Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG.

    Unsere personalisierten Reiserücktrittsbedingungen:
    * Bis spätestens 21 Tage vor Anreise gilt die kostenfreie Stornofrist
    * 21 Tage bis zu 7 Tagen vor Anreise 70% vom Gesamtpreis
    * In der letzten Woche vor Anreise 90% vom Gesamtpreis
    * Am Anreisetag bzw. bei vorzeitiger Abreise 100% vom Gesamtpreis

  • Über Weihnachten, Silvester und im Februar (Ferienzeit) gelten gesonderte Stornobedingungen:
    * Ein kostenloses Storno ist bis 2 Monate vor Anreise möglich
    * Ab 2 Monate (60 Tage) vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
    * Ab 1 Monat (30 Tage) vor Anreise berechnen wir 70% des Reisepreises
    * Ab 7 Tage vor Anreise und bei „No-Show“ berechnen wir 90% des Reisepreises

Du hast Fragen?

SICHER & SORGENFREI URLAUB PLANEN – STORNOSCHUTZ FÜR DEINE REISE

Rundum „Sorglospaket“ für unsere Gäste

Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet Dir neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Deinen Aufenthalt – etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Reiseverlängerung, einer unerwarteten Erkrankung oder bei etlichen weiteren Gründen.

Du hast folgende Möglichkeiten:
* Die Versicherung kannst Du, wenn Du das möchtest, gleich gemeinsam mit Deiner Buchung abschließen. Über unser Online-Buchungsportal wird Dir diese automatisch mitangeboten. In diesem Fall gilt diese mit sofortiger Wirkung.
* Du hast bereits gebucht, möchtest die Versicherung aber im Nachhinein doch noch abschließen? Sicher, sehr gerne! Beachte jedoch, dass der Versicherungsschutz dann erst ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss in Geltung tritt.
(Ausnahmen: Unfall, Todesfall oder Elementarereignis)
› DOWNLOAD: Informationen & Bedingungen

** Beispiel: Du buchst Deinen Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

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Stornodeckung auch bei COVID-Erkrankung

  • Weil du selbst an Covid 19-Symptomen erkrankst

  • Weil bei Dir erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist

  • Weil Du auf COVID-19 positiv getestet wurdest, ohne Symptome zu zeigen

  • Weil ein naher Angehöriger (*) oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Deine dringende Anwesenheit erforderlich ist

  • Weil ein naher Angehöriger (*) im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Du Dich deshalb in Quarantäne begeben musst

  • NEU seit Juni 2021!
    Weil Du als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt wirst

  • Weil Du infolge Deiner Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig bist und verlängern musst. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung

  • Als FAMILIENANGEHÖRIGE gelten (*):
    Ehepartner (bzw. eingetragener Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebender Lebensgefährte), Kinder (Stief-,Schwieger-, Enkel-, Pflege-), Eltern (Stief-, Schwieger-, Groß-, Pflege-), Geschwister und Schwager/Schwägerin der versicherten Person – bei eingetragenem Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebendem Lebensgefährten zusätzlich dessen Kinder, Eltern und Geschwister

  • KEIN STORNOSCHUTZ besteht hingegen:
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du Dich aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machst
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du als Risikopatient eingestuft bist
    › Für Kosten der Quarantäne des gesamten Hauses oder Quarantänekosten in einem separaten Quartier

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ALLES, WAS DU WISSEN MUSST

was muss ich als gast beachten?

  • FAMILIENMITGLIEDER & MITARBEITER
    Für uns alle ist es derzeit nicht mehr verpflichtend, regelmäßige Testungen durchzuführen.
    Trotz momentan noch sicherlich etwas „bitterem Nachgeschmack“ sind wir überzeugt, Dir bei uns ein schönes Erlebnis und gemütliche Tage bieten zu können. Wir freuen uns riesig auf Dich und danken Dir herzlichst für Dein Vertrauen!

  • CORONA-NACHWEIS
    Als Gast unseres Hauses musst Du laut aktueler Verordnung bei Deiner Ankunft kein gültiges Impfzertifikat und keine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung mehr vorweisen.

    › Aktuell geltende Corona-Regelungen für die Hotellerie

  • MASKE
    Eine FFP2-Masken-Pflicht für unsere Gäste besteht beim Betreten von allgemein zugänglichen Bereichen (Rezeption, mit außnahme vom Wellness- bzw. Saunabereich) NICHT MEHR.
    Das selbe gilt natürlich auch für „unsere“ Taurer-Wirte (Gasthäuser, Cafés, Restaurants, Almhütten, usw..). Auch der Lebensmittelhandel wurde ab dem 01. Juni von der Maskenpflicht befreit.

  • AKTUELLE EINREISEBESTIMMUNGEN
    Österreichs Grenzen sind geöffnet, die Einreise ist nun ab 16. Mai OHNE 3-G-Nachweis möglich: Diese Regelung gilt für die Einreise aus allen Ländern.

    *WANN DU DIE PRE-TRAVEL-CLEARANCE BRAUCHST?
    Aktuell ist bei der Einreise nach Österreich keine Einreiseregistrierung nötig. Die Einreise ist aus allen Ländern ohne Einschränkung möglich.

    *Anforderungen an Rückreisende aus Österreich in das jeweilige HEIMATLAND:
    Bitte denkt daran, dass nicht nur die österreichischen Bestimmungen ausschlaggebend sind, sondern auch die Regelungen in eurem Heimatland. Informiert Euch am besten bei den zuständigen Behörden über die Bestimmungen z. B. zur Rückreise. Informationen für Gäste aus Deutschland gibt das Auswärtige Amt, für Gäste aus der Schweiz das Bundesamt für Gesundheit BAG.

  • CHECK-IN
    Nach wie vor kannst Du ganz bequem auch schon von zu Hause einchecken. Auf Wunsch hinterlegen wir Deinen Schlüssel zur Selbstabholung. Schreib uns einfach ob Du diesen Service nutzen möchtest & wir senden Dir alle weiteren Details zu.

  • CHECK-OUT
    Rechnungen können auch vorab mittels Banküberweisung (oder am Vorabend Deiner Abreise) oder per Kreditkarte bezahlt werden. Gerne kannst Du auch zum Abschluss bargeldlos zahlen, wenn Du Deine Rechnung kontaktlos begleichen möchtest.

  • ZIMMERREINIGUNG
    Um die Reinigung der Bettwäsche und der Badetücher kümmert sich bei uns ein professionelles Unternehmen. Bei der Appartement-Reinigung verwenden wir desinfektionshaltige und vor allem schonende Reinigungsmittel.
    Da es bei einem Appartement-Aufenthalt (im Gegensatz zu einem Hotelaufenthalt) keine tägliche Reinugung gibt möchten wir Dir ans Herz legen, Dein Appartement häufig & kräftig zu lüften.

  • CAFÉS, RESTAURANTS & GASTHÄUSER
    Um unseren Wirten in dieser noch immer herausfordernden Situation behilflich zu sein, reserviere Deinen Tisch doch gerne schon vorab per Telefon. Somit vermeidest Du auf eine spätere Zeit vertröstet zu werden, oder keinen freien Tisch mehr zu bekommen. Wenn wir uns gemeinsam helfen & unterstützen, fällt Vieles sicherlich leichter. DANKE von ♥.

    › HIER gelangst Du direkt zu den Cafés, Restaurants & Gasthäusern in Hohentauern

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AUCH IN BESONDEREN ZEITEN EIN BESONDERER AUFENTHALT

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