♥ HERZLICH WILLKOMMEN

SICHER & FLEXIBEL

Ein ♥liches Servus, unsere Lieben…
Wir sind sehr glücklich, dass eine Vielzahl von Euch auch in schwer planbaren Zeiten uns die Treue hält und sich mit einer Buchung die Vorfreude auf den Urlaub sichert. Zwar ist einerseits jedem derzeit die Pandemie bewusst, doch andererseits sorgt diese für Ungewissheit.

Um Euch die Entscheidung zumindest ein bisschen zu erleichtern, lockern wir unsere für sonstige individuelle und persönliche Absagegründe weiterhin geltenden Stornogebührenstaffel unserer individuellen AGB’s, so dass Direktbuchungen mit deutlich reduziertem Risiko erfolgen.

SICHER & SORGENFREI URLAUB PLANEN – STORNOSCHUTZ FÜR DEINE REISE

Rundum „Sorglospaket“ für unsere Gäste

Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet Dir neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Deinen Aufenthalt – etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Reiseverlängerung, einer unerwarteten Erkrankung oder bei etlichen weiteren Gründen.

Du hast folgende Möglichkeiten:
* Die Versicherung kannst Du, wenn Du das möchtest, gleich gemeinsam mit Deiner Buchung abschließen. Über unser Online-Buchungsportal wird Dir diese automatisch mitangeboten. In diesem Fall gilt diese mit sofortiger Wirkung.
* Du hast bereits gebucht, möchtest die Versicherung aber im Nachhinein doch noch abschließen? Sicher, sehr gerne! Beachte jedoch, dass der Versicherungsschutz dann erst ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss in Geltung tritt.
(Ausnahmen: Unfall, Todesfall oder Elementarereignis)
› DOWNLOAD: Informationen & Bedingungen

** Beispiel: Du buchst Deinen Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

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Stornodeckung auch bei COVID-Erkrankung
(trotz Pandemiestatus)

  • Weil du selbst an Covid 19-Symptomen erkrankst

  • Weil bei Dir erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist

  • Weil Du auf COVID-19 positiv getestet wurdest, ohne Symptome zu zeigen

  • Weil ein naher Angehöriger (*) oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Deine dringende Anwesenheit erforderlich ist

  • Weil ein naher Angehöriger (*) im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Du Dich deshalb in Quarantäne begeben musst

  • NEU seit Juni 2021!
    Weil Du als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt wirst

  • Weil Du infolge Deiner Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig bist und verlängern musst. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung

  • Als FAMILIENANGEHÖRIGE gelten (*):
    Ehepartner (bzw. eingetragener Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebender Lebensgefährte), Kinder (Stief-,Schwieger-, Enkel-, Pflege-), Eltern (Stief-, Schwieger-, Groß-, Pflege-), Geschwister und Schwager/Schwägerin der versicherten Person – bei eingetragenem Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebendem Lebensgefährten zusätzlich dessen Kinder, Eltern und Geschwister

  • KEIN STORNOSCHUTZ besteht hingegen:
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du Dich aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machst
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du als Risikopatient eingestuft bist
    › Für Kosten der Quarantäne des gesamten Hauses oder Quarantänekosten in einem separaten Quartier

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ALLES, WAS DU WISSEN MUSST

was muss ich als gast beachten?

  • FAMILIENMITGLIEDER & MITARBEITER
    Wir alle verfügugen über eine Impfurkunde und/oder werden regelmäßig getestet.
    Wir verfügen über ein Covid-19 Präventionskonzept und halten alle geltenden Sicherheitsvorkehrungen ein. Trotz aller Umstände sind wir überzeugt, Dir bei uns trotz der momentan unwohlen Situation ein schönes Erlebnis und gemütliche Tage bieten zu können.
    Wir freuen uns riesig auf Dich und danken Dir herzlichst für Dein Vertrauen!

  • 2-G NACHWEIS
    Als Gast unseres Hauses musst Du laut aktueler Verordnung bei Deiner Ankunft kein gültiges Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung mehr vorweisen.

    › Aktuell geltende Corona-Regelungen für die Hotellerie

  • MASKE
    Eine FFP2-Masken-Pflicht für unsere Gäste besteht beim Betreten von allgemein zugänglichen Bereichen (Rezeption, mit außnahme vom Wellness- bzw. Saunabereich) ERNEUT ab dem 24. März 2021. Das selbe gilt natürlich auch für „unsere“ Taurer-Wirte (Gasthäuser, Cafés, Restaurants, Almhütten, usw..).
    KINDER müssen bis zum vollendeten 6. Lebensjahr KEINE Maske tragen. Ab dem 6. Geburtstag bis zum vollendeten 12. Lebensjahr benötigen sie einen eng anliegenden Mund-Nasen-Schutz und ab dem 12. Geburtstag eine FFP2-Maske.

  • AKTUELLE EINREISEBESTIMMUNGEN
    Österreichs Grenzen sind geöffnet, die Einreise ist mit 3-G-Nachweis möglich: Für die Einreise nach Österreich benötigst Du einen 3-G-Nachweis (Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung). Zum Nachweis Deines 3-G-Status verwendest Du am besten das digitale Covid-Zertifikat der EU (Grüner Pass). Der Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung kann aber auch mit anderen anerkannten analogen oder digitalen Dokumenten (Impfzertifikat, Impfpass etc.) erbracht werden.

    › Was gilt als vollstänige Impung, als Genesungs-Nachweis & als Test? Mehr findest Du HIER.

    *WANN DU DIE PRE-TRAVEL-CLEARANCE BRAUCHST?
    Die Registrierpflicht vor der Einreise entfällt bei der Einreise mit 3-G-Nachweis. Die Registrierungspflicht vor der Einreise nach Österreich gilt nur, wenn Du getestet aus einem Land anreist, das nicht in der Liste sicherer Länder angeführt ist. Die Registrierpflicht entfällt bei der Einreise aus sicheren Ländern und für Geimpfte und Genesene auch bei der Einreise aus allen anderen Ländern. Hier findest Du nähere Informationen zur Pre-Travel-Clearance. Und hier geht es direkt zum Online-Einreiseformular.

    › Testmöglichkeiten in Österreich

    *Anforderungen an Rückreisende aus Österreich nach DEUTSCHLAND:
    Für Rückreisende aus Österreich gilt die 3-G-Regel (genesen, geimpft oder getestet) ab 12 Jahren. Weitere Informationen finden Sie über das Portal des Auswärtigen Amts.

  • CHECK-IN
    Beim Check-in werden die Kontakte zu Bedarfsgegenständen (zB Stifte, Meldeschein) auf das Notwendige beschränkt oder so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung / Auswechslung erfolgt.
    Du kannst ganz bequem schon von zu Hause einchecken. Auf Wunsch hinterlegen wir Deinen Schlüssel zur Selbstabholung. Schreib uns einfach ob Du diesen Service nutzen möchtest & wir senden Dir alle weiteren Details.

  • CHECK-OUT
    Rechnungen können auch vorab mittels Banküberweisung (oder am Vorabend Deiner Abreise) oder per Kreditkarte bezahlt werden. Gerne kannst Du auch zum Abschluss bargeldlos zahlen.

  • ZIMMERREINIGUNG
    Um die Reinigung der Bettwäsche und der Badetücher kümmert sich bei uns ein professionelles Unternehmen. Bei der Appartement-Reinigung verwenden wir desinfektionshaltige und vor allem schonende Reinigungsmittel.
    Da es bei einem Appartement-Aufenthalt (im Gegensatz zu einem Hotelaufenthalt) keine tägliche Reinugung gibt möchten wir Dir ans Herz legen, Dein Appartement häufig & kräftig zu lüften.

  • CAFÉS, RESTAURANTS & GASTHÄUSER
    Um unseren Wirten in dieser herausfordernden Situation behilflich zu sein, reserviere Deinen Tisch doch gerne schon vorab per Telefon. Somit vermeidest Du auf eine spätere Zeit vertröstet zu werden, oder keinen freien Tisch mehr zu bekommen. Wenn wir uns gemeinsam helfen & unterstützen, fällt Vieles sicherlich leichter. DANKE von ♥.

    › HIER gelangst Du direkt zu den Cafés, Restaurants & Gasthäusern in Hohentauern

  • AKTUELLES
    Regionale Verschärfungen werden je nach Entwicklung des Infektionsgeschehens vorgenommen.
    Wir warten noch auf die Verordnung mit detaillierteren Informationen und haben hiermit ausschließlich nur unseren aktuellen Wissensstand für Dich zusammengefasst.

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HÄUFIGE FRAGEN & SORGEN

Unsere Stornobedingungen

  • Sofern Du ein Appartement bei uns gebucht hast, kannst Du dieses bis zu 14 Tage vorab kostenlos stornieren. Sollte einer der folgenden Gründe eintreten, kannst Du auch nach Ablauf der kostenlosen Stornofrist gebührenfrei von Deiner Buchung zurücktreten.
    Diese Gründe sind folgende:
    * Staatlich verordeter Lockdown für Beherbergungsbetriebe

  • DIESE EMPFEHLUNG KOMMT VON HERZEN
    Du möchtest Deinen Urlaub ganz OHNE Risiko planen?
    GERNE kannst Du direkt bei Deiner Buchung für einen geringen Preis eine Reiseschutzversicherung (EU-Reiseversicherung) abschließen.

  • Wir bitten Dich bei Buchungsabschluss innerhalb der nächsten 5 Tage eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises zu leisten (Raiffesenbank Halbenrain-Tischen, IBAN: AT05 3812 8022 0003 5956, BIC: RZSTAT2G128; mit Familienname und Aufenthaltszeitraum als Verwendungszweck)

  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006. Es gilt kein Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG.

    Unsere personalisierten Reiserücktrittsbedingungen:
    * Bis spätestens 14 Tage vor Anreise gilt die kostenfreie Stornofrist
    * 14 Tage bis zu 7 Tagen vor Anreise 70% vom Gesamtpreis
    * In der letzten Woche vor Anreise 90% vom Gesamtpreis
    * Am Anreisetag bzw. bei vorzeitiger Abreise 100% vom Gesamtpreis

  • Über Weihnachten und Silvester gelten gesonderte Stornobedingungen:
    * Ein kostenloses Storno ist bis 2 Monate vor Anreise möglich
    * Ab 2 Monate (60 Tage) vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
    * Ab 1 Monat (30 Tage) vor Anreise berechnen wir 70% des Reisepreises
    * Ab 7 Tage vor Anreise und bei „No-Show“ berechnen wir 90% des Reisepreises

Du hast Fragen?
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