♥ HERZLICH WILLKOMMEN

SICHER & FLEXIBEL

Ein ♥liches Servus, unsere Lieben…
Wir sind sehr glücklich, dass eine Vielzahl von Euch auch in schwer planbaren Zeiten uns die Treue hält und sich mit einer Buchung die Vorfreude auf den Urlaub sichert. Zwar ist einerseits jedem derzeit die Pandemie bewusst, doch andererseits sorgt diese für Ungewissheit.

Um Euch die Entscheidung zumindest ein bisschen zu erleichtern, lockern wir unsere für sonstige individuelle und persönliche Absagegründe weiterhin geltenden Stornogebührenstaffel unserer individuellen AGB’s, so dass Direktbuchungen mit deutlich reduziertem Risiko erfolgen.

SICHER & SORGENFREI URLAUB PLANEN – STORNOSCHUTZ FÜR DEINE REISE

Rundum „Sorglospaket“ für unsere Gäste

Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet Dir neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Deinen Aufenthalt – etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Reiseverlängerung, einer unerwarteten Erkrankung oder bei etlichen weiteren Gründen.

Du hast folgende Möglichkeiten:
* Die Versicherung kannst Du, wenn Du das möchtest, gleich gemeinsam mit Deiner Buchung abschließen. Über unser Online-Buchungsportal wird Dir diese automatisch mitangeboten. In diesem Fall gilt diese mit sofortiger Wirkung.
* Du hast bereits gebucht, möchtest die Versicherung aber im Nachhinein doch noch abschließen? Sicher, sehr gerne! Beachte jedoch, dass der Versicherungsschutz dann erst ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss in Geltung tritt.
(Ausnahmen: Unfall, Todesfall oder Elementarereignis)
› DOWNLOAD: Informationen & Bedingungen

** Beispiel: Du buchst Deinen Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

flowers_top

Stornodeckung auch bei COVID-Erkrankung
(trotz Pandemiestatus)

  • Weil du selbst an Covid 19-Symptomen erkrankst

  • Weil bei Dir erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist

  • Weil Du auf COVID-19 positiv getestet wurdest, ohne Symptome zu zeigen

  • Weil ein naher Angehöriger (*) oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Deine dringende Anwesenheit erforderlich ist

  • Weil ein naher Angehöriger (*) im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Du Dich deshalb in Quarantäne begeben musst

  • NEU seit Juni 2021!
    Weil Du als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt wirst

  • Weil Du infolge Deiner Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig bist und verlängern musst. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung

  • Als FAMILIENANGEHÖRIGE gelten (*):
    Ehepartner (bzw. eingetragener Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebender Lebensgefährte), Kinder (Stief-,Schwieger-, Enkel-, Pflege-), Eltern (Stief-, Schwieger-, Groß-, Pflege-), Geschwister und Schwager/Schwägerin der versicherten Person – bei eingetragenem Lebenspartner oder im gemeinsamen Haushalt lebendem Lebensgefährten zusätzlich dessen Kinder, Eltern und Geschwister

  • KEIN STORNOSCHUTZ besteht hingegen:
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du Dich aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machst
    › Wenn Du den Aufenthalt nicht antreten kannst oder willst, weil Du als Risikopatient eingestuft bist
    › Für Kosten der Quarantäne des gesamten Hauses oder Quarantänekosten in einem separaten Quartier

flowers_top

ALLES, WAS DU WISSEN MUSST

was muss ich als gast beachten?

  • FAMILIENMITGLIEDER & MITARBEITER
    Wir alle verfügugen über eine Impfurkunde und/oder werden wöchentlich getestet.
    Wir verfügen über ein Covid-19 Präventionskonzept und halten alle geltenden Sicherheitsvorkehrungen ein. Trotz aller Umstände sind wir überzeugt, Dir bei uns trotz der momentan unwohlen Situation ein schönes Erlebnis und gemütliche Tage bieten zu können.
    Wir freuen uns riesig auf Dich und danken Dir herzlichst für Dein Vertrauen!

  • TEST/IMPFUNG
    Als Gast unseres Hauses musst Du bei Deiner Ankunft ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.
    Nach der Anreise sind unsere Gäste dazu verpflichtet, jeden 2. Tag einen kontrollierten Selbsttest durchzuführen.

    › Testmöglichkeiten in der Steiermark
    › Testmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe

  • MASKE
    Eine FFP2-Masken-Pflicht für unsere Gäste besteht beim Betreten von allgemein zugänglichen Bereichen NICHT MEHR seit dem 01. Juli 2021. Das selbe gilt natürlich auch für „unsere“ Taurer Wirte (Gasthäuser, Cafés, Restaurants, Almhütten, usw..).

  • ZUTRITTSTESTS
    Mit der Wiedereröffnung braucht der Gast einen gültigen negativen Covid-Test und/oder ein Impfzertifikat für Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungen (Kultur, Kongresse, Messen…) sowie indoor Sport- und Freizeitanlagen (z.B. Thermen). Die Betreiber müssen die Kontrolle der Testnachweise durchführen.

    Folgende Tests sollen künftig mit unterschiedlicher Gültigkeitsdauer zulässig sein:
    * Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h gültig
    * Antigentest: 48 h gültig
    * PCR-Test: 72 h gültig

    Was gilt für unsere genesenen und geimpften Gäste?
    * Personen, die mit Sars-Cov-2 infiziert waren, sind 6 Monate nach Genesung von der Testpflicht befreit.
    * Sobald die entsprechende Rechtsgrundlage geschaffen ist, werden auch geimpfte Menschen von der Testpflicht ausgenommen sein. Dies gilt bis zu einem Jahr lang ab Tag 22 nach der Erstimpfung.

    NEU per 13. Mai 2021:
    * Antigentests zur Eigenanwendung (digital)
    , in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 1 Tag) = „Vorarlberger Modell“
    * Auch Selbsttests vor Ort werden einen Zutritt ermöglichen. Dieser Test gilt allerdings nur für diesen einen Besuch und nur in der Betriebsstätte.

  • TESTSTATION IN HOHENTAUERN
    Derzeit haben unsere Gäste die Möglichkeit, zertifizierte COVID19-Selbsttests am Gemeindeamt durchzuführen.

    Wir haben für DICH das Wichtigste zusammengefasst:
    * Immer MO / MI / FR von 17.00 Uhr bis 18:00 Uhr
    *  Im Gemeindeamt (Tauernstraße 15 / 2 km von unserem Haus entfernt)
    * Eine Anmeldung zur Testung ist nicht erforderlich
    * Den Nasenabstrich führst Du unter Aufsicht einfach selbs durch, das Testergebnis wird vor Ort online erfasst
    * Das Testangebot ist kostenfrei

    Gutgemeint:
    Es wird ersucht, dass getestete Personen bis zum Erhalt des Testergebnisses in der näheren Umgebung des jeweiligen Teststandorts warten. Bei Personen, deren Antigen-Test positiv ausgewertet wurde, wird anschließend zur weiteren Abklärung ein PCR-Test durchgeführt.

  • AKTUELLE EINREISEBESTIMMUNGEN
    Wer geimpft, getestet oder genesen ist, wird Erleichterungen bei der Reisefreiheit in Anspruch nehmen dürfen.
    Mit 19. Mai 2021 werden daher neue Quarantänebestimmungen gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete gelten:

    *Grün/Gelb/Orange: freie Einreise
    *Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind
    *Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)

    › Zur Karte
    › Weitere Infos & Einreisebestimmungen (Stand per 10. Mai 2021)
    › HIER geht es direkt zum Einreiseformular

    *Eilmeldung per 13. Mai 2021 / Deutschland erleichtert Einreisebestimmungen:
    Unsere Gäste aus Deutschland müssen nach einem Urlaub in Österreich bei Vorlage des Impf-, Genesungs- oder negativen Testnachweises nicht mehr in Quarantäne. Die Anmeldepflicht mittels Einreiseformular (siehe oben!) bleibt jedoch für alle Einreisenden bestehen.
    Ebenso entfällt die Testpflicht bei Einreise aus DE aus Risikogebieten für Geimpfte und Genesene.

  • CHECK-IN
    Beim Check-in werden die Kontakte zu Bedarfsgegenständen (zB Stifte, Meldeschein) auf das Notwendige beschränkt oder so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung / Auswechslung erfolgt.
    Du kannst ganz bequem schon von zu Hause einchecken. Auf Wunsch hinterlegen wir Deinen Schlüssel zur Selbstabholung. Schreib uns einfach ob Du diesen Service nutzen möchtest & wir senden Dir alle weiteren Details.

  • CHECK-OUT
    Rechnungen können auch vorab mittels Banküberweisung (oder am Vorabend Deiner Abreise) oder per Kreditkarte bezahlt werden. Gerne kannst Du auch zum Abschluss bargeldlos zahlen.

  • ZIMMERREINIGUNG
    Um die Reinigung der Bettwäsche und der Badetücher kümmert sich bei uns ein professionelles Unternehmen. Bei der Appartement-Reinigung verwenden wir desinfektionshaltige und vor allem schonende Reinigungsmittel.
    Da es bei einem Appartement-Aufenthalt (im Gegensatz zu einem Hotelaufenthalt) keine tägliche Reinugung gibt möchten wir Dir ans Herz legen, Dein Appartement häufig & kräftig zu lüften.

  • CAFÉS, RESTAURANTS & GASTHÄUSER
    Auch hier werden die Türen ebenfalls mit 19. Mai 2021 geöffnet. Der Zutritt zu den Innenräumen setzt folgendes Voraus: Gäste müssen ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vorweisen. Wie im Vorjahr schon in einigen Bundesländern, wird es eine bundesweite Registrierungspflicht für Gäste geben. Informiere Dich aber vorab gerne bei Deinem Wunschcafé- & oder Restaurant über weitere, wichtige Maßnahmen.

    Um unseren Wirten in dieser herausfordernden Situation behilflich zu sein, reserviere Deinen Tisch doch gerne schon vorab per Telefon. Somit vermeidest Du auf eine spätere Zeit vertröstet zu werden, oder keinen freien Tisch mehr zu bekommen. Wenn wir uns gemeinsam helfen & unterstützen, fällt Vieles sicherlich leichter. DANKE von ♥.

    › HIER gelangst Du direkt zu den Cafés, Restaurants & Gasthäusern in Hohentauern

  • AKTUELLES
    Regionale Verschärfungen werden je nach Entwicklung des Infektionsgeschehens vorgenommen.
    Wir warten noch auf die Verordnung mit detaillierteren Informationen und haben hiermit ausschließlich nur unseren aktuellen Wissensstand für Dich zusammengefasst.

flowers_top

HÄUFIGE FRAGEN & SORGEN

Unsere Stornobedingungen

  • Sofern Du ein Appartement im Zuge der Sommersaison 2021 gebucht hast (Anreise bis 01. November), kannst Du Dein Zimmer bis zu 14 Tage vorab kostenlos stornieren. Sollte einer der folgenden Gründe eintreten, kannst Du auch nach Ablauf der kostenlosen Stornofrist von Deiner Buchung zurücktreten.
    Diese Gründe sind folgende:
    * Reisewarnung für das Bundesland Steiermark
    * Staatliche Quarantäneverordnung für Rückreisende aus dem Bundesland Steiermark
    * Der Bezirk Murtal wird bei der Corona-Ampel auf Rot gestellt

  • Du möchtest Deinen Urlaub ganz OHNE Risiko planen? GERNE kannst Du bei der Buchung eine Reiseschutzversicherung abschließen.

  • Innerhalb von 10 Tagen nach Reservierungsabschluss fallen 30% vom Gesamtpreis als Anzahlung an.

  • Mit Beginn der Wintersaison 2021/22 (voraussichtlich ab Dezember) gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006. Es gilt kein Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG.

    Unsere Reiserücktrittsbedingungen:
    * Bis zu 1 Monat vor Anreise kostenfreie Stornofrist
    * 1 Monat bis zu 1 Woche vor Anreise 40% des Gesamtpreises
    * In der letzten Woche vor Anreise 70% des Gesamtpreises
    * Am Anreisetag bzw bei vorzeitiger Abreise 100% des Gesamtpreises
    ** AUSNAHME:
    Buchungen zu Weihnachten und Silvester – hier ist eine kostenfreie Stornofrist von 2 Monaten vor Anreise einzuhalten

  • Wir bitten Dich bei Buchungsabschluss innerhalb der nächsten 5 Tage eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises zu leisten (Raiffesenbank Halbenrain-Tischen, IBAN: AT05 3812 8022 0003 5956, BIC: RZSTAT2G128; mit Familienname und Aufenthaltszeitraum als Verwendungszweck)

Du hast Fragen?

SICHER & SORGENFREI REISEN

Kulante Sonderregelung

Diese kulante Sonderregelung gilt zunächst für eingehende Buchungen mit Aufenthalt bis Ende der Saison Sommer-Herbst 2021 (bis voraussichtlich Ende Oktober). Eine Verlängerung auf kommenden Winter bei Bedarf bzw. abhängig von Termin und weiterer Entwicklung.

flowers_top

AUCH IN BESONDEREN ZEITEN EIN BESONDERER AUFENTHALT

Finde Dein persönliches Lieblingsappartement

MELDE DICH JEDERZEIT GERNE BEI UNS

Und buche jetzt Deine nächste Auszeit!

Gleich buchen